Geistliches Vorwort Kirchenlauf 2023

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Interessierte an unserem Kirchenlauf,

am 3. Juni 2023 ist es wieder soweit! Nach vierjähriger Pause erwarten wir Sie (wieder) bei uns in Heusenstamm. Anfang und Zielpunkt ist die Freie evangelische Gemeinde. Wir laufen von einer Kirche zur anderen, so wie wir uns auch immer wieder bei gemeinsamen Gottesdiensten und Veranstaltungen besuchen und Gemeinschaft miteinander haben. Dieses Mal erfahren wir aber die Gemeinschaft auf dem Weg und nicht so sehr in den Gebäuden; jeder nach seinem Tempo und seinem Vermögen. Gemeinsam ankommen ist das Ziel. Allein macht das Laufen bei weitem nicht so viel Spaß.

Nicht nur die Läufer freuen sich auf die Herausforderung. Auch viele Helferinnen und Helfer aus den vier verschiedenen Gemeinden haben sich schon lange vorher auf Ihr Kommen vorbereitet und freuen sich auf Ihre Teilnahme!

Als christliche Gemeinde sind wir auch gemeinsam auf einem Weg. Bevor es den Begriff „Christ“, „Christin“ oder „christlich“ gab, beschrieb man die Anhänger von Jesus Christus als Anhänger des „Weges“, nämlich des neuen Weges zu Gott. Jesus hatte nämlich einmal über sich gesagt: „Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum (himmlischen) Vater als durch mich.“ Auf den richtigen Weg kommt es also an!

So hoffe ich, dass Sie den richtigen Weg finden, darauf bleiben und schließlich mit Freude ans Ziel kommen!

Ihr Pastor Klaus Philipsen

Design by CEB-SEO