Geistliches Vorwort Kirchenlauf 2019

„Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt; ich laufe auf das Ziel zu, um den Siegespreis zu erlangen.“ (Philipper 3, 13.b14a)

Liebe Läuferinnen und Läufer,

am 01. Juni 2019 ist es soweit! Der Heusenstammer Kirchenlauf findet wieder statt.

Schön, dass Sie mitlaufen und sich für eine bewegte Kirche interessieren. Danke an alle, die diesen Lauf mit organisieren. Dies Jahr starten wir an der evangelischen Kirche. Die Kitas unserer Stadt machen mit. Es ist jedes Jahr wie ein Volksfest. Laufen Sie mit oder betreuen Sie einen Stand! Wir freuen uns über jede Hand.

„Ich vergesse, was hinter mir liegt, und strecke mich aus nach dem, was vor mir liegt; ich laufe auf das Ziel zu, um den Siegespreis zu erlangen.“ sagt der Apostel Paulus. Er ringt um Gemeinschaft und gemeinsames Leben in Jesu Namen. Er erlebt: Es ist gut, loszulaufen, den Kopf frei zu bekommen und sich nicht ständig umzudrehen. Ein Ziel vor Augen haben; eine Vorstellung, wo ich hin will.

Der Kirchenlauf bringt unterschiedliche Menschen zusammen. Als Kirchen sind wir unserer Stadt verbunden. Zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern verschiedener Konfessionen, Religionen und Weltanschauungen strecken wir uns aus nach dem, was vor uns liegt. Wir suchen dabei das Beste für unsere Stadt. Der Kirchenlauf ist ein Beitrag unserer Kirchen für unsere Stadt.

Ihre Pfarrerin Susanne Winkler

Design by CEB-SEO