Geistliches Wort 2017

Liebe Läuferinnen und Läufer, liebe Interessierte an unserem Kirchenlauf,

zum 14. Mal startet in diesem Jahr der Kirchenlauf. Wenn ich daran denke, dann kommt mir immer ein Lächeln ins Gesicht. Erstens, weil ich selbst mitlaufe und zweitens, weil ich auch nicht ganz unschuldig daran bin, dass wir diesen Lauf damals installiert haben. Und er ist bis heute eine Erfolgsgeschichte. Das freut mich einfach! DANKE an so viele, die mithelfen, dass wir dieses Großereignis jedes Jahr stemmen können.

Für mich ist der Kirchenlauf aber auch Werbung in eigener Sache. Die „Kirche“ steckt ja schon im Namen drin und die 4 christlichen Kirchen Heusenstamms finden sich wieder auf unserem Logo. Hier präsentiert sich Kirche einmal auf eine ganz andere Art und Weise als man das gemeinhin gewohnt ist. Locker, bewegt, niederschwellig, unkompliziert. So nehme ich persönlich Kirche auch immer wieder wahr, obwohl ich weiß, dass das in der öffentlichen Wahrnehmung oft ganz anders aussieht. Umso wichtiger, dass es so schöne Farbtupfer wie den Kirchenlauf gibt, die einen ganz anderen Blick auf Kirche ermöglichen.

Ich wünsche Ihnen einen guten Lauf: Am 27. Mai, am Tag des Kirchenlaufes, aber auch in ihrem ganzen Leben. Gottes guter Segen begleite sie dabei!

Martin Weber, Pfarrer